Theater

IMG
FAUST rockt! - Das Goethical von Manfred Tauchen
Theater - 03.06.2021

Der Beelzebub ist in Nöten – bringt er keine Seele zur Hölle, droht ihm der Rauswurf aus derselben. Da kommt ihm Heinrich Faust, der verhinderte Dichter, gerade recht. Jener verbringt seine Tage beim Wein in Auerbachs Keller, sinnt den verpassten Chancen in seinem Leben nach und träumt vom großen Erfolg als Poet. Gelockt durch die Versprechungen von ewiger Jugend, Frauen und Inspiration ergreift er die Chance beim Schopfe und gibt sich dem Teufel hin – der jedoch hat ganz eigene Pläne…

Weiter lesen
IMG
Cavewoman in Dresden
Theater - 03.04.2022

Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch! Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf das Zusammenleben zweier unterschiedlicher Wesen, die sich einen Planeten, eine Stadt und das Schlimmste: EINE WOHNUNG teilen müssen!

Weiter lesen
IMG
Azzurro - Wie zähme ich einen Italiener? - Boulevardtheater Dresden
Theater - 24.09.2021

Azzurro - Wie zähme ich einen Italiener? Die neue Musikkomödie mit den größten Hits von Adriano Celentano bis Zucchero Nach den kultigen Theatershows „Die Fete endet nie“ und „Die Tortenkiller“ laden wir Sie ein ins Land der Pizza und Pasta. Mit Azzurro und Felicita, mit Ramazzotti und Pavarotti und vielen anderen himmelblauen Superhits. Buongiorno in Italien! Adriano ist ein gut aussehender Winzer. Und er ist ein Eigenbrödler. Ein Sturkopf mit ungehobelten Manieren, ein eingefleischter Junggeselle, der jedes weibliche Wesen in die Flucht schlägt. Als eines Tages die bildhübsche Ornella im Dorf auftaucht, ändert sich das Leben des Miesepeters von Grund auf. Die schöne Italienerin lässt nichts unversucht, den Widerspenstigen zu zähmen und zur Hochzeit zu bewegen. Doch während sie nicht mit Reizen geizt, geht er Holz hacken. Streift sie sich das Kleid von den Schultern, zieht er seine Socken aus – jedoch nur, um mit nackten Füßen Weintrauben zu pressen. Der Weg zum Altar wird somit kein leichter, doch in dieser Musikkomödie ist er gepflastert mit den größten Italo-Hits von Al Bano bis Gianna Nannini – von Andrea Bocelli bis Umberto Tozzi. Freuen Sie sich auf pralle italienische Lebenslust, auf La Dolce Vita und Amore, auf Italo-Pop und Leidenschaft! Wir singen den Sommer ins Theater, bis es garantiert niemanden mehr auf den Sitzen hält!

Weiter lesen
IMG
Go Trabi Go - Comödie Dresden
Theater - 12.10.2022

Go Trabi Go Die Sachsen kommen! Eine musikalische Road-Komödie nach dem gleichnamigen Film Die Mauer ist gefallen und Familie Struutz aus Bitterfeld wild entschlossen, sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen: Urlaub in Italien. So machen sich Familienvater und Deutschlehrer Udo, seine Frau Rita und die siebzehnjährige Tochter Jacqueline auf, um mit dem himmelblauen Trabant „Schorsch“ auf den Spuren Goethes nach Neapel zu reisen. Doch die Fahrt durch den „wilden Westen“ ans Ziel wird zu einem turbulent-witzigen Abenteuer, bei dem mal der Fotoapparat („Opas neuer Japaner“), mal Papa Struutz und mal das Dach des Trabis abhanden kommen. Und am Ende dieser außergewöhnlichen Reise lernt nicht nur Trabi Schorsch, dass man sich nur treu bleiben kann, wenn man den Mut hat, sich zu ändern … Der Kultfilm aus dem Jahre 1991, der Kabarettist Wolfgang Stumph über Nacht deutschlandweit bekannt machte, kommt als musikalische Road-Komödie erstmals auf die Bühne.

Weiter lesen
1 2